ploxxo BLOG

Erstellt von: ploxxo Redaktion

Erstellt am: 24.01.2017

Kinder/Eltern LESERUNDE: "Saint Lupin`s Academy: Zutritt nur für Abenteurer" ab 9-10 Jahren

21 Kommentare

 

"...Magische Panzerhandschuhe, Prophezeiungsmedaillons, aus denen leuchtende Sperlinge schlüpfen, Feuerballreisen mit Drachen, schwarze Sandwölfe, die durch Wände gehen…. bei diesem Leseabenteuer hat man keine Zeit für Langeweile, sondern stürmt begeistert mit Anne, Penelope und Hiro durch magische Welten, um die wichtigste aller Missionen zu erfüllen - Anne zur rechtmäßigen Hüterin eines Königreichs zu machen...."


HABT IHR LUST AUF EINE KINDER / ELTERN LESERUNDE?

Haben wir euch auf das Buch neugierig gemacht? Haben eure Kids Lust Saint Lupin`s Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer zu lesen und ihre Meinung darüber zu schreiben? Oder wollt ihr gerne gemeinsam mit ihnen lesen? Wir suchen lesebegeisterte Mädchen und Jungen oder Kinder-Eltern-Leseteams, die Lust auf das Buch und Spaß daran haben, eine Buchbesprechung zu schreiben.


TITEL: Saint Lupin`s Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer

Autor: Wade Albert White, PLANET! Thienemann-Esslinger Verlag
ab 9-10 Jahren, 384 Seiten, 14.99 €


INHALT: In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen, das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen (!) lösen, das Schicksal der Akadamie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!


ploxxo LESEFEEDBACK: Ein Buch spannender als ein Film! Denn hier überschlagen sich die Ereignisse auf so verrückte, spannende und lebendige Weise, dass man die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Atemlos stürmt man mit Anne und ihren Freunden durch die Ebenen, trifft auf Fabelwesen mit den verrücktesten Namen und noch verrückteren Eigenschaften und hofft am Ende, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen.

Autor Wade Albert White erzählt eine mitreißende Fantasy-Geschichte, die mit einer großen Portion Magie, ultraspannenden Abenteuern, unglaublichem Mut und echter Freundschaft aufs Beste durchmischt ist. Besonders bemerkenswert ist seine überaus lebendige, fantasievolle Erzählweise und seine schier endlose Kreativität für verrückte Orte, Erlebnisse, Namen...., die junge (und ältere) Leser begeistern wird. Schnell ist man mittendrin im Leseabenteuer und möchte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, bis man weiß, ob die Level-Dreizehn-Mission erfolgreich ist.


TEILNAHME LESERUNDE:
Wollt ihr gerne mit euren Kindern zusammen an unserer Leserunde teilnehmen? Dann schreibt uns bis zum 12.02.2017 einen Blogbeitrag oder eine Mail (ploxxo Redaktion) und erzählt uns, was eure Kinder und euch an Saint Lupin`s Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer fasziniert. Unter allen Teilnehmern suchen wir 12 Leseteams.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eure Beiträge. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

BITTE BEACHTET unseren HINWEIS: Eine LESERUNDE auf ploxxo bedeutet, ein Besprechung zu dem Buch zu schreiben, das wir euch zusenden. Mit der Abgabe eurer Kommentare geht ihr die Verpflichtung ein, innerhalb von 4 Wochen nach der Verlosung und dem Versand des Buches, eine Rezension auf ploxxo.de einzustellen. Wir bitten euch, das bei eurer zeitlichen Planung zu beachten.


Habt Ihr Lust in Saint Lupin`s Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer? reinzulesen? Hier findet ihr eine spannende LESEPROBE


NACHTRAG: Vielen Dank für die vielen spannenden Beiträge und euer Interesse an Saint Lupin`s Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer. Für unsere Leserunde wurden gezogen: Sonntagskind, Elke, Familienbande, Carla Franke, Simone, Theresa, Sabine, Victoria, Svenja, Tiffi2000, Marianne und Diana Rundshagen. Bitte schaut in eure Mails.

Share

Eure Kommentare (21)

  • Erstellt von: Vivian F.

    Erstellt am: 07.02.2017 18:53

    Uns haben das Cover und der Titel von ersten Moment an gut gefallen und wir würden sehr gerne mitmachen. Meine Kinder (10,11) und ich versprechen uns viel Spaß und magische Erlebnisse von der Geschichte.

  • Erstellt von: Diana Rundshagen

    Erstellt am: 06.02.2017 21:24

    Mein Sohn und ich genießen nach wie vor gemeinsame Leseabende. Dabei ist er wahlweise Detektiv, Forscher oder auch gleich Harry Potter. Ich bin mir sehr sicher, dass die Saint Lupins Academy ein toller neuer Lesestoff und vermutlich noch mehr Zündstoff für seine Phantasie sein würde!

  • Erstellt von: Bea S.

    Erstellt am: 06.02.2017 16:18

    Geschichten von mutigen Kindern kommen bei meiner Enkelin immer gut an. Sie ist eine echte Leseratte und kann gar nicht genug Lesestoff bekommen. Ich bin mir sicher, sie würde mit Anne mitfiebern und sich fragen, ob sie es schafft, das Königreich zu bekommen.

  • Erstellt von: S.Mecker

    Erstellt am: 02.02.2017 11:07

    Anne scheint ein Mädchen mit starkem Willen zu sein, so wie meine Tochter. Wahrscheinlich mag sie deswegen gerne Geschichten mit Mut, Abenteuer. Wir würden uns gerne an der Altion beteiligen.

  • Erstellt von: Familienbande

    Erstellt am: 31.01.2017 09:29

    Meine Töchter (9, 11) lesen am liebsten Abenteuergeschichten und wir würden gerne an dem Abenteuer von Anne und ihren Freunden teilnehmen. Ganz besonders spannend finden Sie den magischen Panzerhandschuh und fragen sich, was der so kann. Mir sagt der Schreibstil des Autors sehr zu und ich bin gespannt, ob das durchgängig über das Buch so gut klappt.

  • Erstellt von: Maria

    Erstellt am: 30.01.2017 23:54

    Liebes Redaktionsteam,

    uns ist direkt das coole Cover aufgefallen, das schon riesige Lust auf die Geschichte macht. Coole Abenteuergeschuchten mit Mädchen sind leider viel zu selten, allzuoft sind es dann Pferdeabenteuer, da kommt natürlich Spannung und Vorfreude auf, wenn man diese tolle Geschichte liest, die so völlig anders ist. Wir sind supergerne bei der Leseantion dabei.

  • Erstellt von: Tiffi2000

    Erstellt am: 30.01.2017 20:43

    Hallo,

    das Buch ist mir schon in der Verlagsvorschau aufgefallen und hat mich aufgrund des tollen Covers sofort angesprochen. Auch der Inhalt klingt sehr spannend und ich hoffe auf eine fesselnde Abenteuergeschichte :)

    LG

  • Erstellt von: Carla Franke

    Erstellt am: 29.01.2017 20:47

    Meine Tochter ist total begeistert, dass Anne vielleicht die Erbin eines Königreiches sein könnte, und dafür mutig zuerst einmal die Welt retten muss ;-)
    Früher waren Heldengeschichten total verpönt, das hat sich ziemlich gedreht, daher wäre dieses Buch der perfekte Lesestoff.

  • Erstellt von: Lese-Fee

    Erstellt am: 29.01.2017 20:41

    Anne scheint ein mutiges Mädchen zu sein und das Zeug zur Heldin zu haben. Das würden meine Tochter und ich gerne erleben. Für uns muss es beim Lesen und Vorlesen immer spannend sein, dieses Buch klingt danach.

  • Erstellt von: Victoria

    Erstellt am: 27.01.2017 22:02

    Einmal nach Hogwarts zu gelangen war bis jetzt der größte Wunsch meiner Tochter. Aber ich glaube, nach diesem Buch kann Hogwarts einpacken. Genau das richtige für meine Tochter, die immer auf der Suche ist nach neuen Abenteuern.

  • Erstellt von: Theresa

    Erstellt am: 26.01.2017 23:26

    Ich habe drei Jungs und sie haben zum Glück alle einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack. Magie und Fantasy zieht bei den beiden jüngeren (9,11) immer und ich würde gerne das Buch gemeinsam mit ihnen lesen. Ich finde es klasse, dass nicht immer nur Jungs Helden sein müssen und Anne macht den Eindruck, als wenn sie mutig und stark ihren Weg geht. Das wird meinen Jungs und mir gefallen.

  • Erstellt von: Sabine

    Erstellt am: 26.01.2017 20:28

    Mein Sohn ist zwar erst 7 Jahre, aber zur Zeit voll im Harry Potter Fieber. Da sind alle Bücher die magische Abenteuer in einer Freundesbande verheißen, genau das Richtige für uns. Dieses hier klingt sehr spannend und nach der Leseprobe zu schließen, ist es auch auf eine spitzige Art geschrieben. So was mögen wir! Wir, denn ich würde das Buch gerne vorlesen und gemeinsam mit meinem Sohn und den Freunden mitfiebern.

  • Erstellt von: Tara

    Erstellt am: 26.01.2017 19:56

    Das klingt nach einem tollen Fantasy-Abenteuer und das ist genau richtig für meine drei Kids und mich. Lesestoff zu finden, der uns allen vieren gefällt ist nicht immer leicht, aber ich denke mit dem Buch würde ich einen Volltreffer landen. Fantastisch, abenteuerlich und ein wenig verrückt, ausgefallene Charaktere und Spannung, da scheint von Allem etwas dabei zu sein.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir bei der Leserunde dabei wären.

  • Erstellt von: Simone

    Erstellt am: 26.01.2017 16:52

    Ich würde das Buch gerne zusammen mit meinem Sohn Joshua lesen. Er liebt Abenteuergeschichten und genießt das gegenseitige Vorlesen sehr.

  • Erstellt von: Lena

    Erstellt am: 26.01.2017 15:16

    Uns ist als erstes der Titel ins Auge gesprungen, der schon ganz schön verheißungsvoll klingt, denn wo gibt es schon eine Academy nur für Abenteurer, an der auch noch Mädchen im Mittelpunkt stehen. Wir finden das klingt vielversprechend und auch die Leseprobe hat uns mit dem spannenden Schreibstil sehr begeistert. Wir wären gerne als Leseteam dabei (Mama & Tochter, 9)

  • Erstellt von: Silke G.

    Erstellt am: 26.01.2017 15:06

    Das hört sich nach einem richtig spannenden Abenteuerbuch an. Meine Tochter Marina ist 11 und liebt spannende und fesselnde Geschichten. Gern würde sie an der Leserunde teilnehmen.

  • Erstellt von: sonntagskind

    Erstellt am: 26.01.2017 14:29

    Wow, ein Buch über Drachen, Zauberer und jede Menge Abenteuer! Da würden meine beiden Kinder und ich zu gerne mitlesen und in die Welt der Fantasie eintauchen.
    Vielleicht ist die eigene Schule dann auch wieder spannender?!

  • Erstellt von: Suse & Henny

    Erstellt am: 26.01.2017 14:23

    Geschichten in denen Mädchen die Heldinnen sind, sind ganz nach unserem Geschmack! Und Annes magische Mission mit ihren ganzen Unterstützern klingt genauso, wie meine Tochter sie am allerliebsten selbst einmal erleben würde. Also noch ein Grund mehr, dass wir dieses Buch sehr gerne lesen würden. Wir würden uns sehr freuen, dabei zu sein.

  • Erstellt von: Marieanne

    Erstellt am: 26.01.2017 13:34

    Das Buch klingt sehr spannend und ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder mit der beschriebenen Vielfalt an Erlebnissen viel Freude daran haben. Meine Kinder (9,10,12) haben ein sehr unterschiedliches Leseverhalten, während die eine gerne liest, ist es bei den anderen immer schwierig "tolle, coole und spannende" Geschichten zu finden ;-)

    Ich glaube mit dem Buch könnte ich "drei Fliegen" mit einer Klappe schlagen und bestimmt beim Vorlesen auch selbst noch Spaß haben. Wir sind gerne dabei.

  • Erstellt von: Svenja

    Erstellt am: 26.01.2017 13:03

    Liebe ploxxos,

    ich würde gerne mit meinen beiden Mädels mitmachen. Sie sind 10 und 12 Jahre alt und das Buch würde sehr gut zu ihnen passen, da sie unheimlich gerne Abenteuergeschichten lesen. Saint Lupins Academy klingt nach einer aufregenden Geschichte mit viel Abwechsulung, der starke Charakter von Anne und die magischen Abenteuer würden ihnen am besten dabei gefallen.

  • Erstellt von: Katharina D.

    Erstellt am: 26.01.2017 10:02

    Hallo liebe ploxxo-Redaktion,

    da habe ich aber Glück, denn ich habe das Buch schon mal in einer Vorschau gesehen und würde mich sehr gerne mit meiner Tochter (11) als Leseteam bewerben. Die Geschichte von Anne klingt ziemlich spannend und mutig und genau das ist Lesestoff, den meine Tochter mag. Und weil ja auch ein junger Zauberer drin vorkommt, kann ich vielleicht auch meinen Sohn dafür begeistern ;-)
    Lieben Gruß, eure Katharina D.

Kommentare

Kommentare

  • Vivian F.

    Uns haben das Cover und der Titel von ersten Moment an gut gefallen und wi ...
  • Diana Rundshagen

    Mein Sohn und ich genießen nach wie vor gemeinsame Leseabende. Dabei ist ...
  • Bea S.

    Geschichten von mutigen Kindern kommen bei meiner Enkelin immer gut an. Si ...

Kategorien

ploxxo Unterstützung