Tomito

Mitglied seit: 03.12.2010
Anzahl Bewertungen: 18

    • Saint Lupin´s Academy: Zutritt nur für echte Abenteurer! (Bd. 1)
      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 23.03.2017

      Dieses Buch hat uns wirklich begeistert und Vorfreude auf weitere Bände geweckt, denn es ist endlos fantasievoll und versetze meine Kinder mit den vielen, vielen magischen Abenteuern immer wieder aufs neue ins Staunen.

      Autor W.A.White hat mit dem Buch sein Erstlingswerk geschrieben und das mag man kaum glauben, denn hier stimmt einfach alles: er nimmt seine jungen Leser mit auf eine spannende Abenteurreise in eine magische Fantasiewelt und beschreibt das dabei unglaublich lebendig und kindgerecht - ein echtes Naturtalent.

      Meine Kinder konnten von den Erlebnissen von Anne jedenfalls nicht genug bekommen und das Buch wurde zum täglichen Begleiter.

      Besonders faszniniert hat sie die Szene im Turm, einen schönen "Grusel" hat die Szene mit den Sandwölfen geboten und natürlich das fulminante Ende, als Anne gegen die verhasste Oberin aus dem Waisenhaus antreten muss.

      Und dass es dabei ein Mädchen war, das im Mittelpunkt stand, hat auch mein Sohn rasch vergessen, denn hier ging es um große Abenteuer, Mut und Magie. Ein "supercooles" Buch, da waren sich meine beiden einig. Wir hoffen wir können bald erfahren, ob Anne ihre Belohnung bekommt.

    • Maluna Mondschein: Zauberhafte Gutenacht-Geschichten aus dem Zauberwald
      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 13.11.2014

      Wer auf der Suche nach fantasievollen und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten ist, der wird hier garantiert fündig. Bei uns werden die Geschichten nicht nur Abends vorgelesen.

      Ein Buch eher für Mädchen.

    • Fritzi war dabei: Eine Wendewundergeschichte
      Fritzi war dabei: Eine Wendewundergeschichte

      Buch
      von Hanna Schott

      ab 8 Jahren

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 13.11.2014

      Ich kenne diese Geschichte schon etwas länger und habe sie zusammen mit meiner Tochter gelesen, für die das Schulstoff war. Uns beiden hat sie sehr gut gefallen!
      Zu Beginn war ich skeptisch, ob eine aus Kindersicht erzählte Geschichte es wirklich schafft diesen so wichtigen Moment in der deutschen Geschichte altersgerecht zu vermitteln und dennoch Fakten liefert, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Denn Fritzi ist zwar ein ganz normales Mädchen, aber sie ist neugierig und fragt nach, interessiert sich für die Dinge die passieren, ohne altklug zu sein.
      Mir hat gefallen, dass die Geschichte aus dem Alltag der Familie geschrieben ist und Fritzi und damit die lesenden Kinder die Entwicklung einer sehr ruhigen Atmosphäre erleben können.
      Meine Tochter fand es spannend, was Fritzi erlebt hat und fragte neugierig nach. Vieles konnte ich beantworten, ein paar Fragen blieben offen. Da hat es mir sehr gut geholfen, dass am Buchende ein Kapitel genau den Kinderfragen gewidmet war.
      Fazit: Ein wirklich sehr lesenswertes Buch!

    • Illustrierte Bibel für Kinder
      Illustrierte Bibel für Kinder

      Buch
      von Selina Hastings

      ab 7-8 Jahren

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 03.04.2013

      Wir haben diese Bibel im letzten Jahr als Vorbereitung auf den Kommunionsunterricht gekauft und finden sie wirklich unglaublich gelungen. Kinder bekommen einen ersten Einblick in die Bibelgeschichten aus dem alten und neuen Testament und zusätzlich noch ganz viel Wissen aus dem Leben der Menschen vor mehr als 2000 Jahren.

      **Aufbau, Bildsprache**
      Die Bibel ist unterteil in das Neue und das Alte Testament und umfasst 137 Geschichten, wo bei der größere Teil auf den Erzählungen aus dem Neuen Testament liegt. Immer eine Doppelseite ist einer Geschichte gewidmet. Viele ausdrucksvolle Bilder in natürlichen Farben wecken das Interesse bei den Kindern und lassen die Zeit des Lebens im Nu vergehen.

      **Besonderheit**
      Sehr ansprechend sind die vielen kleinen Bilder zu einer Geschichte! Neben den biblischen Bildern zeigen zeitgemäße Fotografien und Skizzen Dinge aus dem Leben der Menschen früher oder verdeutlichen ihr Handeln. Und genau das macht diese Bibel für uns auch aus, dass sie wunderbar auf die Menschen und ihren Glauben aus der damaligen Zeit eingeht und sich daraus auch vieles erklärt, woran sie geglaubt haben, was für uns aber manchmal schwer nachzuvollziehen ist.

      **Alter**
      Hier stellt sich die Frage, wie eine Familie mit der Bibel umgeht - lesen die Kinder gerne alleine, sollten sie denke ich so um die 8 Jahre alt sein, um auch den Inhalt zu verstehen. Liest man gemeinsam mit ihnen können sie auch schon jünger - so 5-6 Jahre sein, denn dann kann man auswählen welche Geschichte mit welchen Inhalten passend sind.
      Die Sprache ist eher auf Kinder ab 7-8 Jahren ausgerichtet, aber auch sie werden sicherlich die ein oder andere Frage haben, was ja nicht schlimm ist.

      **Fazit**
      Eine wunderschöne Bibel - kombiniert mit tollem Sachwissen - unsere Kinder mögen es sehr gerne.
      Auch wir Erwachsenen sind begeisterte, denn viele Dinge sind in Vergessenheit geraten oder werden vielleicht nicht so gesehen und mit dem erneuten Lesen kommen die Erinnerungen, oder wie in meinem Fall, auch Verständnis für den Glauben der Menschen von damals.

    • Such Professor M.  - Die verschwundenen Kinder
      Such Professor M. - Die verschwundenen Kinder

      Buch
      von Karsten Mungo Madsen, Sören Tomas

      5-99 Jahre

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 15.02.2013

      Endlich ein Wimmelbuch an dem auch größere Kinder langen Spaß haben!

      Viele Kinder lieben Wimmelbücher, nur was tun wenn sie größer werden, denn da ist die Auswahl gang schön begrenzt um nicht zu sagen, nicht vorhanden. Dank ploxxo haben wir Professor M. entdeckt und ich muss euch sagen, wir waren begeistert. Endlich noch mal ein Wimmelbuch für die Größeren und noch dazu eins, dass auch einen gewissen Anspruch hat und nicht in 2 Minuten durch ist.
      12 doppelseitige Wimmelseiten erzählen immer wieder eine neue Geschichte von Professor M. , seiner Ratte, 3 kleinen Schweinchen und 5 Räubern. Dazu ein Kinder-Detektivteam, die sich als echte Agenten beweisen müssen. In immer wieder neuen SItuationen müssen sie Professor M. und seinen Kumpanen auf die Spur kommen und sie in dem Gewimmel suchen.
      Das ist gar nicht so einfach, denn es gibt so unfassbar viele Details auf den Seiten anzusehen, dass man eine ganz Zeit lang braucht, bis man die Fieslinge gefunden hat. Meine Kinder haben für 3-4 Doppelseiten schon mal 20 Minuten gesucht.

      Die Zeichnungen sind sehr humorvoll und kindgerecht und aus meiner Sicht sehr altersgerecht und thematisch passend. Hier ist keine Spur mehr von kleinkindlicher Wimmelbild Atmosphäre, vielmehr coole Figuren, die ein klein wenig comicartig wirken.

      Wir kaufen jetzt den nächsten Professor M.

    • Fifa 11 (NDS)
      Fifa 11 (NDS)

      Spiel
      von

      USK 0

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 29.04.2012

      Nintendo ja oder nein, diese Frage haben wir uns auch oft gestellt und waren uns bis zum Ende nicht sicher, ob wir uns richtig entschieden haben. Jetzt ist das Gerät seit einiger Zeit im Haus und es läuft sehr gut mit den festgelegten Zeiten.

      Besonders beliebt ist das 3. von uns gekaufte Spiel - Fifa 11. Nach Rückfragen bei anderen Kindern und Beiträgen von anderen Eltern im Netz war klar, dass die 2011 Version wohl die Bessere ist. Und die Begeisterung dafür ist ungebremst.

      Eine überaus große Auswahl an Teams kann gegeneinander antreten, deutsche Clubs (1. und 2. Liga), englische, spanische, italienische, aber auch australische Teams sind dabei. Ebenso die internationalen Mannschaften. Dazu können dann Spieler ausgewählt werden. So kann es auch schon mal sein, dass ein Schalke gegen Deutschland spielt, oder Dortmund gegen Argentinien. Und das macht diesen großen Spaß auch aus.

      Zu Beginn ist es nicht so ganz leicht in das Spiel reinzukommen, genaues zielen und schießen muss da schon trainiert werden. Aber irgendwann haben die Kids den Bogen raus und es macht großen Spaß - auch weil man dann mit seinem Team auch mal gewinnt.

      Ein tolles Sportspiel, dass fußballbegeisterten Jungs riesiges Vergnügen bringt. Etwas anstrengend ist er Kommentator mit seinen immer gleichen Bemerkungen. Aber den kann man ja zum Glück ausschalten.

    • Frag doch mal ... die Maus! - Mein Kalender für jeden Tag 2012
      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 29.12.2011

      Wir haben diesen Kalender nun schon das 2. Jahr und die Kids freuen sich riesig darauf wieder jeden Tag eine Frage zu beantworten. Lustige Fragen wechseln sich mit vielen Wissensfragen ab, und manches Mal ist auch ein Tipp dabei - so die Anleitung wie man ein "Dosentelefon" bastelt. Ein klasse Kalender!

    • Detektivbüro LasseMaja: Das Goldgeheimnis (10)
      Detektivbüro LasseMaja: Das Goldgeheimnis (10)

      Buch
      von Martin Widmark

      8-10 Jahre

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 31.10.2011

      Seit kurzem hat bei uns die Lasse und Maja Detektivserie Einzug gehalten und alle sind begeistert. Die Geschichte von den beiden Kindern, die sich immer wieder auf spannende Detektiv-Abenteuer einlassen, die in Valleby passieren, ist spannend geschrieben und sehr gut für das Alter ab 6-7 Jahren geeignet. Auch wenn die Empfehlung auf dem Cover erst ab 8 Jahren ist, so ist die Geschichte doch sehr gut verständlich geschrieben, die Abenteuer sind absolut nicht gruselig und daher echt toll für die Altersklasse. Natürlich können die jüngeren Kinder die Geschichte noch nicht selbst lesen, aber auch zum Vorlesen ist das Buch toll.
      Besonders gut kamen bei uns die schwarz/weissen Skizzen an, die Lasse und Maja immer wieder bei ihrer Detektivarbeit zeigen. Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf den nächsten Band.

    • Rollei Sportline 60 Digitalkamera - grün
      Rollei Sportline 60 Digitalkamera - grün

      Spiel
      von

      geeignet ab 6-7 Jahre

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 31.10.2011

      Eine echt tolle Kamera mit viel KINDERSPASS.

      Wir haben die Kamera seit einem knappen 3/4 Jahr im Einsatz. Sie ist nicht unsere Hauptkamera, sondern wird nur für Outdoor Aufnahmen, die mit Wasser zu tun haben genutzt, aber das macht sie wirklich großartig. Wir hatten sie jetzt schon mit auf dem Boot und am See und dann diesen Sommer auch am Meer. Dort wurde sie wirklich einer harten Prüfung unterzogen - mittendrin in den großen Wellen, machte sie schöne Aufnahmen und auch Filme, und am Pool konnten die Kinder sich gegenseitig unter Wasser filmen.

      Die Kamera liegt leicht in der Hand und ist einfach mit 5 Funktionsknöpfen zu bedienen, d.h. auch die Kinder können schnell damit umgehen.
      Die Qualität der Bilder ist wirklich toll, klar vielleicht nicht ganz zu vergleichen mit diesen super hochauflösenden Kameras, aber dafür mit tollen Schnappschüssen aus dem Wasser.

    • Schnüffelnasen auf Schatzsuche
      Schnüffelnasen auf Schatzsuche

      Buch
      von Daniel Napp

      6-7 Jahre

      Meine Wertung:
      4
      Bewertung vom: 18.09.2011

      Wir kennen bereits das erste Buch von dem Detektivhund Hubertus und waren sehr gespannt auf die zweite Geschichte. Dieses Mal müssen Hubertus und der Floh Pock, Pocks Schwester zur Hilfe eilen. Sehr lustig, dass sie dabei auf die gesamte Floh Familie von genau 207 Brüdern treffen, die Hubertus auch mal gerne durch die Gegend tragen darf. Beide werden zu einem spukenden Schloss gerufen und sollen herausfinden, was dort genau vor sich geht. Sie entdecken eine geheimnisvolle Grabkammer und finden heraus, das die spukenden Geister ganz schön menschliche Halunken sind.

      Das zweite Buch von Hubertus und Puck hat uns fast genauso gut gefallen wie das erste, denn es ist einfach besonders lustig zu lesen, wenn 207 Brüder und eine Flohschwester aufeinandertreffen. Die Geschichte selbst von dem spukenden Schloss war spannend, aber kam nicht ganz ran an die Schnüffelnasen an Bord.

      Dennoch wurde das Buch mit ganz großer Begeisterung jeden Abend vorgelesen, denn die beiden sind ein tolles Team und sehr, sehr witzig. Wir freuen uns auf alle Fälle auf eine weitere Geschichte.

Suchen und Finden!

Trefft eure Auswahl

Wonach sucht ihr?

Dein Warenkorb

Der Warenkorb ist noch leer.

ploxxo Unterstützung